Wer im Google Play Store auf teure Apps stößt, der wird sich anfangs denken, dass sie auch etwas taugen. Dennoch kann es auch vorkommen, dass die kostenpflichtigen Anwendungen nicht brauchbar sind. Die App, die gerade kostenlos ist, könnte so ein Fall sein. Viele User-Rezensionen sind eher negativ gestimmt.

App aktuell kostenlos: Darum handelt es sich

Teuer gleich gut? Das trifft bei vielen Anwendungen zu, doch diesmal solltest du es dir lieber zweimal überlegen. Denn die App, die gerade kostenlos angeboten wird, wirkt durchaus funktionell, dennoch finden viele User sie nicht gerade brauchbar.

Konkret handelt es sich um „SkanApp Dokumentenscanner“. Wie der Name auch schon direkt verrät, handelt es sich um eine Scan-App, mit der du Bücher, Zeitschriften et cetera scannen kannst. Ebenfalls verspricht sie 250 Seiten innerhalb von zehn Minuten.

Die Bewertungen sind eher schlecht

Schaut man sich die Rezensionen an, dann wird schnell deutlich, dass sie doch nicht sie gut ist. Beispielsweise schreibt ein User, dass die App „extrem umständlich zu bedienen […]“ sei. Ebenfalls heißt es von einem anderen Nutzer: „Viel zu mächtig, zu viele Optionen und absolut nicht intuitiv bedienbar.“ Andere hingegen sagen, dass andere Apps wie zum Beispiel Google Lens deutlich besser und einfacher zu bedienen sind. Insgesamt wurde die Anwendung mit 3,3 von fünf Sternen bewertet.

Die App, die kostenlos im Play Store zu finden, ist noch sechs Tage im Angebot. Dein Ersparnis wären 19,99 Euro, allerdings ist sie aufgrund der Bewertungen nicht zu empfehlen. Nachfolgend einige Infos zu einer anderen beliebten App: WhatsApp-Emojis verraten mehr über dich, als du denkst. Und kennst du schon diese WhatsApp-Kurzbefehle?

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.