Apps

MyFRITZ!App für iOS: Update eröffnet dir neue Möglichkeiten

iOS-Nutzer:innen dürfen sich über neue nützliche Funktionen für die MyFRITZ!App freuen.
iOS-Nutzer:innen dürfen sich über neue nützliche Funktionen für die MyFRITZ!App freuen.
Foto: Goja1, AVM Computersysteme [M] via Canva.com
Die FritzBox-Hersteller AVM haben ihre MyFRITZ!App für iOS geupdated und ihr zwei neue Funktionen verpasst. Hier erfährst du mehr.

Wenn du bei dir zu Hause eine FritzBox nutzt, stehen die Chancen gut, dass du auch die MyFRITZ!App verwendest und falls du das noch nicht tun solltest, können wir dir in jedem Fall empfehlen, sie einmal auszuprobieren. Mit dem neuesten Update wurde der Funktionsumfang für Nutzer:innen von iOS noch einmal erweitert.

FritzBox-Einstellungen: Nützliche Tipps und Tricks für den Router
FritzBox-Einstellungen: Nützliche Tipps und Tricks für den Router

MyFRITZ!App erhält Update (für iOS)

Lange Zeit hing die MyFRITZ!App für iOS ihrem Android-Pendant um Welten hinterher, doch mit jedem Update machen die Entwickler von AVM die Anwendung noch besser und nützlicher für dich.

Sie dient als Werkzeug für den Fernzugriff auf deinen heimischen Router. Das ist äußerst komfortabel, weil du dich nicht erst umständlich über den Computer einloggen musst, um Änderungen oder einen Neustart vorzunehmen. Von unterwegs kannst du so außerdem auf den internen Speicher deiner FritzBox zugreifen und Bilder, Musik oder Videos abrufen.

Am 28. April wurde für iOS-Nutzerinnen eine neue Version der MyFRITZ!App auf Twitter angekündigt und veröffentlicht. Sie erweitert die App um zwei weitere Funktionen, von denen du in Zukunft profitieren kannst.

Was ist neu nach dem Update?

Zum einen kannst du jetzt bestimmten Geräten den Internetzugang von unterwegs sperren bzw. entsperren. Eine Funktion, von der besonders Eltern profitieren dürften. Außerdem kann die MyFRITZ!App jetzt die Supportdaten deiner FritzBox automatisch an AVM schicken, wenn du die Feedback-Funktion der Anwendung verwendest. Probleme und Bugs können so zukünftig noch schneller und gezielter behoben werden. Wenn du die App noch nicht ausprobiert haben solltest, findest du sie hier für Android und iOS.

Neben der MyFRITZ!App hat AVM noch andere nützliche Anwendungen im Angebot, die dein Leben leichter machen. So kannst du beispielsweise mit der Fritz-App "Fon" dein Smartphone zu Hause auch als Festnetztelefon nutzen. Weil der Funktionsumfang von FritzBoxen mittlerweile so gigantisch ist, stellen wir dir hier die 8 besten FritzBox-Funktionen vor.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de