Die weltweiten Charts der beliebtesten Apps zeigen aktuell einen sehr eindeutigen Liebling unter den Anwendungen. Dabei handelt es sich zwar um einen alten Bekannten, eine Überraschung gibt es dennoch. Denn nicht etwa WhatsApp mit seinen mehr als 2 Milliarden Nutzer:innen führt die Liste an.

Das ist sie, die beliebteste App der Welt

Das Unternehmen SensorTower listet regelmäßig die global beliebtesten Apps auf, und zeigt dabei welche generell die Download-Charts (ohne Spiele-Apps) anführen sowie welche Anwendungen im App Store und bei Google Play die Spitzenpositionen belegen. Für den April 2021 ergibt sich daraus die folgende Top 3:

Die beliebtesten Apps weltweit (April 2021, ohne Spiele-Apps)

  • Platz #1: TikTok
  • Platz #2: Facebook
  • Platz #3: Instagram

Insgesamt wurde TikTok als beliebteste App allein im April mehr als 59 Millionen Mal weltweit heruntergeladen, davon am meisten in Brasilien (13 Prozent) und in China (12 Prozent), wie SensorTower berichtet.

Während TikTok auch in Apples App Store den ersten Platz einnimmt, bevorzugen Android-Nutzer:innen die Facebook-App noch vor dem Video-Portal. Instagram findet sich dagegen in beiden App-Stores auf dem dritten Rang. Was WhatsApp angeht, sind es ebenfalls Android-Geräte, auf denen der Messenger im April weniger häufig installiert wurde.

Aktuelle App-News

Bist du auf der Suche nach neuer Inspiration für Anwendungen, schau dich im offiziellen App-Store um. Achte dabei aber auf 3 Merkmale, sie können Fake-Apps verraten. Je nachdem, wo deine Interessen liegen, könnten dich zum Beispiel nützliche E-Bike-Apps interessieren. Mit anderen Anwendungen, wie Bewegungsmelder-Apps, kannst du dein Handy umfunktionieren.

Neueste Videos auf futurezone.de