Apps

WhatsApp: Bald kannst du eine Funktion noch einfacher verwenden

Eine beliebte Whats-App-Funktion soll für dich noch erweitert werden.
Eine beliebte Whats-App-Funktion soll für dich noch erweitert werden.
Foto: LittleCityLifestylePhotography/Getty, Marmelade Moon, iamaliuyar/pixabay, Andres Rodriguez [M] via Canva.com
Eine von WhatsApps zahlreichen Funktionen wird weiter ausgebaut, sodass sie in Zukunft für dich noch leichter zu bedienen wird.

Seit ihrer Einführung haben sich die verschiedenen Stickerpakete zu einer WhatsApp-Funktion entwickelt, mit denen viele Nutzer:innen ihre Chats aufpeppen. Diese Sticker sollen zukünftig noch leichter zu verwenden sein, denn sie bekommen eine eigene Suchfunktion.

WhatsApp-Status blockieren: So funktioniert es
WhatsApp-Status blockieren: So funktioniert es

WhatsApp-Funktion für Sticker wird erweitert

Die WhatsApp-Funktion, die es dir erlaubt, lustige kleine Sticker in deinen Chats an deine Kontakte zu verschicken, wird ausgebaut. In der aktuellen Betaversion des Messengers für Android wurde der Shortcut entdeckt, der es dir möglich macht, deine Sticker schneller zu durchsuchen.

Die Insider von WABetainfo haben erläutert, wie das funktioniert. Wenn du ein Emoji oder aber ein Stichwort in deinen Chat eingibst, sucht WhatsApp automatisch nach passenden Stickern. Wenn ein Sticker gefunden wurde, färbt sich der Emoji-Button. Wenn du ihn dann auswählst, wird dir eine Auswahl von Stickern präsentiert, die zu deinem Suchwort passen.

Suche funktioniert (noch) nur mit offiziellen Stickern

Anzumerken ist, dass die neue WhatsApp-Funktion momentan leider nur für die offiziellen WhatsApp-Sticker funktioniert und nicht für Third-Party-Stickerpakete, die du zusätzlich heruntergeladen hast. Wann genau die Funktion auf den Live-Servern für alle Nutzer:innen ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt.

In den letzten Wochen machte WhatsApp negative Schlagzeilen, weil sie damit drohten, die Konten von Nutzer:innen zu schließen, die die neuen WhatsApp-AGB nicht annehmen würden. Nach viel Kritik wurde diese Entscheidung aber rückgängig gemacht und du kannst die neuen Geschäftsbedingungen unbesorgt ablehnen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Kennst du schon diesen Whats-App-Trick? Er hilft dir, wenn es dunkel ist.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de