Veröffentlicht inApps

Für iPhones: FritzApp TV-Update behebt nervigen Fehler

Die FritzApp TV hatte in den vergangenen Wochen mit einigen nicht unwesentlichen Problemen zu kämpfen. Ein Update soll ebendiese beheben.

Frau mit iPhone
Apple Music soll eine wichtige neue Funktion bekommen. Foto: Getty Images/JGI/Jamie Grill

Seit 2004 ist das Berliner Unternehmen AVM eine bekannte Größe am Router-Markt. Im Rahmen der damaligen CeBIT setzte es mit fortschrittlichen Modellen, die WLAN-Adapter und Internet-Telefonie-Funktionen kombinieren, neue Maßstäbe. Mitunter ermöglichte AVM mit ihnen, mit herkömmlichen Heimtelefonen VoIP-Telefonate zu führen, ohne dass ein Computer benötigt wird. Mit den FritzApps TV und Fon ergänzt der Entwickler AVM sein Sortiment an FritzBox-Routern.

Frau mit iPhone

Für iPhones: FritzApp TV-Update behebt nervigen Fehler

Die FritzApp TV hatte in den vergangenen Wochen mit einigen nicht unwesentlichen Problemen zu kämpfen. Ein Update soll ebendiese beheben.

FritzBox…

… ist eine Familie von multifunktionalen Gateways für Breitband und eine Marke der deutschen AVM. Der erstmals 2004 präsentierte Router ermöglicht den Aufbau eines Heimnetzwerks und den Anschluss von Computern, Spielekonsolen, Fernsehern und anderer Unterhaltungselektronik an das Internet. Darüber hinaus ist in den FritzBox Fon-Modellen auch ein Telefon-Kommunikationssystem integriert, das Festnetz- und Internet-Telefonie ermöglicht.

FritzApp TV: Update löst Probleme

Im Laufe der vergangenen Wochen hatten einige Nutzer:innen vor allem älterer iPhones mit einem Fehler zu kämpfen. Immer wieder stürzte die FritzApp TV ab und lässt sich damit kaum vernünftig nutzen. Dabei ist das Prinzip der Anwendung durchaus vorteilhaft.

„Die FRITZ!App TV ist die ideale Ergänzung für FRITZ!Box Cable mit TV-Streaming-Funktion oder einem FRITZ!WLAN Repeater DVB-C“, beschreibt sie AVM selbst. „Mit dieser App können Sie alle unverschlüsselten Kabel-TV Sender auf Ihrem iPhone oder iPad (ab iOS 12) anschauen. Das TV-Signal vom Kabel-TV-Anschluss wird über WLAN oder LAN im ganzen Heimnetz verteilt.“

Das Update auf die Version 1.9.1 steht ab sofort zur Verfügung und soll dafür sorgen, dass du die FritzApp TV wieder problemlos nutzen kannst.

Tipps und Tricks für deine FritzBox

Läuft die FritzApp TV wieder, solltest du vielleicht mal einen Blick auf deinen Router werfen. Wir verraten dir acht geniale FritzBox-Funktionen, die du unbedingt kennen solltest. Auch kannst du bei uns nachlesen, was die neue FritzBox 7590 AX auf dem Kasten hat.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.