Veröffentlicht inApps

WhatsApp mit neuem Feature: Das gibt es auch schon bei anderen Diensten

Was die anderen Messenger-Dienste bereits haben, hat WhatsApp nun auch integriert. Ein Twitter-Video hat das neue Feature verkündet.

WhatsApp-Logo.
Dieses neue WhatsApp-Feature ist durchaus sinnvoll. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

WhatsApp versorgt seine User:innen stets mit neuen Funktionen. Manche wirken durchaus sinnvoll, einige andere hingegen sind eher zu ignorieren. Doch das aktuelle neue Feature kann sich definitiv sehen lassen.

WhatsApp-Logo.

WhatsApp mit neuem Feature: Das gibt es auch schon bei anderen Diensten

Was die anderen Messenger-Dienste bereits haben, hat WhatsApp nun auch integriert. Ein Twitter-Video hat das neue Feature verkündet.

Das ist das neueste Update von WhatsApp

Der US-amerikanische Messenger-Dienst WhatsApp hat eine neue Funktion spendiert. Dabei handelt es sich um selbstlöschende Bilder und Videos, die bereits bei Snapchat und Instagram zu finden sind.

Auf Twitter hat das Unternehmen die Neuheit in einem Kurzvideo präsentiert:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So nutzt du die neue WhatsApp-Funktion

Du kannst selbst testen, ob die neue WhatsApp-Funktion auch auf deinem Gerät angekommen ist. Dazu kannst du entweder ein vorhandenes Bild nehmen oder ein neues Foto schießen beziehungsweise Video aufnehmen und es einem Kontakt senden.

Vor dem Senden müsste direkt neben „Bildunterschrift hinzufügen…“ ein neues Kreissymbol mit einer „1“ erscheinen. Falls das bei dir der Fall ist, tippe darauf. Anschließend wird dir der Hinweis „Foto zu einmaligen Ansicht eingestellt“ angezeigt. Verschicke es und das Foto beziehungsweise Video löscht sich dann von selbst, wenn es einmal angeschaut wurde.

Erst kürzlich wurde der „Urlaubsmodus“ im Rahmen eines WhatsApp-Updates ausgerollt. Und hier hast du noch einen Überblick über die neuesten Features von WhatsApp.

Quellen: Twitter.de/WhatsApp, eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.