Veröffentlicht inBusiness

Köln: Fotomesse photokina soll jährlich stattfinden

Ab September 2018 wird es die Photokina alle 12 Monate geben. Als Grund werden das steigende Angebot und die wachsende Nachfrage im Multi-Media-Bereich genannt.

Photokina wächst zur jährlichen Multi-Media-Messe Foto: REUTERS/FABRIZIO BENSCH

Die bisher alle zwei Jahre in Köln stattfindende Messe öffnet nach einer regulären Pause 2017 das nächste Mal im September 2018 ihre Tore. Danach werden die Aussteller der photokina dann alljährlich im Mai ihre Neuheiten präsentieren, wie Koelnmesse und Photoindustrie-Verband (PIV) mitteilten.

Wachsende Sparte durch Digitalisierung

PIV-Vorstandschef Rainer Führes betonte, angesichts der fortschreitenden digitalen Transformation mit ihren Potenzialen für Industrie und Handel brauche es nun eine jährliche Leitmesse.

Vom Foto zum Multi-Media-Event

Der Fotomarkt steckt im Umbruch, klassische Kameras verlieren seit Jahren. Die photokina 2016 hatte auf ein erweitertes Spektrum gesetzt und von einer stark produktorientierten Fachschau umgestellt auf ein „Multi-Media-Event“.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.