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Xing kauft InterNations

Die Plattform der Burda Medien Gruppe übernimmt das Netzwerk für Berufstätige im Ausland.

Xing wächst schnell. Diese Woche übernahm das Netzwerk bereits zwei Unternehmen für einen zweistelligen Millionenbetrag. Foto: Imago

Der Kaufpreis betrage rund zehn Mio. Euro, teilte das zur Hubert Burda Medien-Gruppe gehörende Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Die Übernahme ist bereits der zweite Einkauf in dieser Woche. Erst vor drei Tagen übernahm das Unternehmen für 17 Mio. Euro Prescreen, ein Managementsystem für Bewerbungen. „Mit InterNations übernehmen wir einen echten Spezialisten für lokales Offline-Netzwerken“, sagte Xing-Chef Thomas Vollmoeller. „Das neue Mitglied der Xing-Familie wird uns unterstützen, unsere Kompetenzen in diesem Bereich noch deutlich stärker auszubauen.“

Die 2007 gegründete InterNations mit Sitz in München ist nach eigenen Angaben mit 2,7 Mio. Mitgliedern aus 390 Städten weltweit das größte Netzwerk für Menschen, die im Ausland arbeiten. Über die Plattform können sich die Mitglieder etwa bei Fragen zur Wohnungssuche oder bei Behördengängen austauschen und auch offline zusammentreffen. Die Gründer Malte Zeeck und Philipp von Plato sollen auch nach der Übernahme die Geschäfte gemeinsam weiterführen.

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