Veröffentlicht inBusiness

iRobot übernimmt den größten europäischen Distributor Robopolis

Der Hersteller von Haushaltsrobotern, iRobot, wird die Roboter-Vertriebsfirma Robopolis übernehmen. Damit will er seine Position in Westeuropa stärken.

iRobot stellt unter anderem die Staubsaugerroboter-Serie Roomba her. Foto: AP

Schon bisher haben iRobot und Robopolis beim Vertrieb von Haushaltsrobotern zusammengearbeitet. Am Mittwoch gab iRobot die Übernahme des größten europäischen Roboter-Distributors bekannt. Als Kaufpreis werden 141 Millionen Dollar genannt. Die Übernahme soll im Oktober abgeschlossen sein.

Der Zukauf werde die Präsenz von iRobot in Deutschland, Spanien, Frankreich, Belgien, Österreich, den Niederlanden und Portugal erhöhen, heißt es in der Mitteilung weiter. Robopolis soll in den iRobot-Sitz in London integriert werden. iRobot stellt unter anderem die Staubsaugerroboter-Serie Roomba her.

Mehr zum Thema:

iRobot will Kundendaten an Amazon, Apple oder Google verkaufen

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.