Veröffentlicht inBusiness

Tesla: Bereits über 1200 Vorbestellungen des Semi Trucks

Ab 2019 soll der elektrische Lastkraftwagen von Tesla erhältlich sein. Analysten zufolge wird sein Verkauf jedoch nur geringe Auswirkungen auf die Marktplatzierung Teslas haben.

Tesla Semi Truck
Bereits jetzt stellen Analysten Vermutungen über die Menge an Vorbestellungen des Tesla Semi Trucks an. Foto: imago

Nach Schätzungen des Morgan Stanley-Analysten Adam Jones könnte der Tesla-Elektro-Truck Semi 1230 Mal vorbestellt worden sein, berichtet Business Insider. Dabei beruft sich Jonas auf Medienberichte. Unter den Kunden finden sich unter anderem Pepsi, Walmart und Sysco.

Geringe Auswirkungen auf Marktwert von Tesla

Der Elektro-Truck, der Mitte November vorgestellt wurde, wird 150.000 Dollar kosten und soll 2019 erhältlich sein. Auf die Marktkapitalisierung des US-Elektroautoherstellers dürfte das Geschäft mit dem Wagen laut dem Analysten nur geringe Auswirkungen haben. Mehr als zehn Prozent würden es nicht werden, meint der Analyst in einem am Montag veröffentlichten Report. Derzeit hält Tesla einen Börsenwert von 50 Milliarden Dollar.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.