Veröffentlicht inB2B

Neues Video: Apple Park scheint fast fertig zu sein

Apples neues Hauptquartier soll so gut wie fertig sein. In einem neuen Video sieht es jedenfalls so aus – bis auf einige noch braune Grünflächen.

Der Apple Park in einem neuen Drohnen-Video
Der Apple Park in einem neuen Drohnen-Video Foto: YouTube

Der kreisrunde Apple Park, das gigantische neue Hauptquartier des Unternehmens, wird seit 2013 errichtet. Das Hauptgebäude mit seinem Durchmesser von 464 Meter ist so gut wie fertig, wie man in einem neuen Video erkennen kann. Eine Drohne filmt das Areal rund um Apples neue UFO-artige Zentrale dabei aus der Vogelperspektive. Wie Appleinsider berichtet, sind keine größeren Baugeräte, etwa Kräne, mehr zu sehen. Lediglich die Gestaltung der Grünflächen scheint noch nicht abgeschlossen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

12.000 Arbeitsplätze

Teile des Hauptgebäudes des Apple Park werden bereits seit Februar 2017 von Mitarbeitern genutzt. In seinem Endstadium soll das runde Gebäude mit seinem Umfang von einer Meile Arbeitsplätze für 12.000 Personen bieten. Im Steve Jobs Theater, einem Nebengebäude des großen Rings, wurde im September 2017 erstmals eine der großen Pressekonferenzen des Unternehmens abgehalten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.