Veröffentlicht inStreaming

Du bist Sky-Kunde? Für 3 Euro mehr bekommst du Netflix dazu

Als Sky-Kunde kannst du nun vergünstigt Netflix dazubuchen. Bei uns erfährst du, was das Doppel-Abo voraussetzt.

Szene aus "Stranger Things"
"Stranger Things" ist eine der vielen erfolgreichen Netflix-Eigenproduktionen

Sky und Netflix sind eigentlich konkurrierende Streamingdienste. Für ausgewählte Sky-Nutzer kommt aber bald die Vereinigung beider Plattformen samt ihrer Serien und Filme. Die Ergänzung um das Netflix-Premium-Abo soll dabei gerade mal einen Aufpreis von drei Euro beanschlagt.

Ab zu Sky Q

Wer den Dienst Sky Q nutzt, profitiert. Die digitale Plattform des Pay TV-Senders ist 2018 auch in Deutschland gestartet. Das Besondere: Andere Apps können dort integriert werden. So nun auch Netflix. Damit dürfen sich Fans vor allem auf Erfolgsserien wie „Stranger Things“, „Haus des Geldes“ und „Master of None“ freuen, die sogenannten Netflix Originals.

Mehr Streaming:

Für Großbritannien steht das Startdatum von Netflix auf Sky Q bereits fest: Ab November sind die neuen Inhalte dort verfügbar, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Für Deutschland steht noch nichts fest.

Wie bekommt man Netflix auf Sky Q?

Die Nutzung von Netflix auf Sky Q soll einfach zu bewerkstelligen sein. Ein Wunder, hat Sky (früher als Premiere bekannt) doch nicht den Ruf, eine besonders nutzerfreundliche Bedienung zu haben. Auf Netflix zugreifen können Sky Q-Kunden wie folgt:

  • über ein monatlich kündbares „Ultimate On Demand“-Paket (Preis Großbritannien: 10 Pfund), das das mittlere Netflix-Abo mit zwei HD-Zugängen enthält

Sky Q-Premium-Kunden gehen ebenfalls über das Ultra-HD-Paket, können allerdings bis zu vier 4K-Zugänge gleichzeitig nutzen. Wer separate Netflix- und Sky Q-Accounts hat, muss sich nicht zusätzlich noch bei Sky anmelden, um Netflix auf Sky Q zu nutzen. Allerdings verzichtet er damit auch auf Features wie die universelle Suche und die kuratierte Startseite.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.