Veröffentlicht inBusiness

Tesla-Leak verrät, was Elon Musk heimlich mit dem Model S vor hat

Elon Musk plant einige Änderungen für seine Tesla-Elektroautos. Vor allem das Model S und das Model X sollen neue Hardware bekommen.

Elon Musk
Ein Hacker hat enthüllt

Ein Hacker hat in einem neuen Code Informationen über Tesla entdeckt, die zeigen, welche Pläne CEO Elon Musk für seine Elektroautos in Zukunft noch hat. Betroffen sind dabei vor allem der Tesla Model S und der Tesla Model X.

Elon Musk

Tesla-Leak verrät, was Elon Musk heimlich mit dem Model S vor hat

Elon Musk plant einige Änderungen für seine Tesla-Elektroautos. Vor allem das Model S und das Model X sollen neue Hardware bekommen.

Tesla-Leak: Diese Upgrades hält Elon Musk

Was Elon Musk noch vorbereitet, lässt sich durch manchen Besitzer eines Tesla-Elektroautos aus seiner Tesla-Software und deren Updates ablesen. Ein solcher Hacker mit dem Namen Green hat nun via Twitter verraten, welche Hardware-Upgrades für den Tesla Model S und den Tesla Model X bevorstehen sollen.

Das Tesla-Leak offenbart unter anderem:

  • integrierte kabellose Ladestation (Qi)
  • zwei neue Akkutypen in mehreren Konfigurationen
  • neue Lumbalstütze (also womöglich neue Sitze)
  • neue Ladeanschlüsse
  • neue Federungsversion

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die ersten beiden Neuerungen beziehen sich Green zufolge explizit auf den Tesla Model S und den Tesla Model X. Die im Tesla-Leak weiter genannten Upgrades könnten auch für andere Tesla-Elektroautos wie den Tesla Model 3 gedacht sein.

Weitere Details zu den aufgezählten Hardware-Upgrades hat Green nicht veröffentlicht, wie Electrek berichtet könnten die Aktualisierungen von Elon Musk geplant sein, um die beiden Tesla-Flaggschiffe wiederzubeleben. Zusätzlich zum neuen Innendesign werden Software-Updates für Teslas Model S und den Tesla Model X erwartet.

Dass Teslas-Elektroautos überraschen können, beweisen die Fahrzeuge immer wieder. So hat der Motor eines Tesla Model S kürzlich für viel Erstaunen gesorgt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.