B2B 

Teslas Model Y sorgt für unschöne Überraschung

Tesla-Autos
Mo, 13.05.2019, 12.26 Uhr

Tesla-Autos

Beschreibung anzeigen
Mit seinem Tesla Model Y konnte Elon Musk Fnas vor kurzem erst positiv beeindrucken. Jetzt allerdings gibt es eine eher unangenehme Änderung.

Der neue Tesla Model Y ist noch nicht lange auf dem Markt, da hat Elon Musk für einige Kunden schon die erste, böse Überraschung. Für manche Käufer wird das neueste Tesla-Elektroauto nämlich teurer als für andere.

Tesla Model Y: Darum gibt es keinen Grund zur Freude

Betroffen von der unerwarteten Änderung rund um den Tesla Model Y sind Kunden in Kanada. Dort wurde der Startpreis des frisch ausgelieferten Fahrzuegs kurzerhand um 3.600 Kanadische Dollar angehoben. Aber nicht nur dieses Tesla-Elektroauto des Unternehmens von Elon Musk wird teuerer. Auch der Model 3-Typ wird mehr kosten.

Für Interessierte am Tesla Model Y und Tesla Model 3 bedeutet die unerwartete Erhöhung nun die folgenden Preismodelle in Kanada:

  • Tesla Model Y Maximale Reichweite: 75.990 Kanadische Dollar (ehemals 72.390 Kanadische Dollar)
  • Tesla Model Y Performance: 85.990 Kanadische Dollar (ehemals 84.390 Kanadische Dollar)
  • Tesla Model 3 Maximale Reichweite: 75.990 Kanadische Dollar (ehemals 72.390 Kanadische Dollar)
  • Tesla Model 3 Performance: 85.990 Kanadische Dollar (ehemals 84.390 Kanadische Dollar)

Preiserhöhung auch in Deutschland?

Immerhin steht für kanadische Besitzer des neuen Tesla-Elektroautos auch eine positive Veränderung an: Elon Musk hat erstmal eine Anhängerkupplung für den Tesla Model Y vorgestellt. Diese kann für 1.300 Kanadische Dollar dazugekauft werden und soll die Traglast um bis zu 1.600 Kilogramm erhöhen, wie iPhone in Canada berichtet.

Für deutsche Kunden startet der Tesla Model Y mit maximaler Reichweite gegenwärtig bei 58.630 Euro und das Performance-Modell bei 65.620 Euro. Ob es hierzulande auch noch zu einer Preiserhöhung kommt, ist bisher nicht bekannt.

Noch im Februar galten die Startpreise für den Tesla Model Y in Kanada mit den ersten Auslieferungsbestätigungen als deutlich niedriger als die jetzigen Beträge. Immerhin wurde das neueste Tesla Model Y frühzeitiger ausgeliefert als von vielen angenommen. Andere Fahrzeuge von Elon Musk, wie der Tesla Model S überraschen dagegen bei näherem Blick.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen