B2B 

Scheitern befürchtet: Elon Musks Unternehmen standen auf der Kippe

Elon Musks Unternehmen hätten kläglich scheitern können.
Elon Musks Unternehmen hätten kläglich scheitern können.
Foto: imago images / ZUMA Press
Erfolg und Misserfolg entscheiden sich häufig in den ersten Schritten eines Unterfangens. Auch Elon Musks Unternehmen hätten fatal scheitern können.

Mit Tesla, SpaceX, Neuralink und vielen weiteren Ideen, die später in erfolgreichen Firmen mündeten, gilt er als einer der wichtigsten Unternehmer unserer Zeit. Allerdings haben auch Elon Musks Unternehmen schon schlechtere Tage gesehen. Einst bezweifelte der Entrepreneur sogar selbst den Erfolg seiner Vorhaben und war sich sogar sicher, sie würden scheitern.

Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär
Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär

Elon Musk: Unternehmen hätten scheitern können

"Um ehrlich zu sein, dachte ich in den ersten Tagen, dass eine Wahrscheinlichkeit von mehr als 90 Prozent bestand, dass sowohl SpaceX als auch Tesla null Dollar wert sein würden", enthüllt der mehrfache CEO auf Twitter. "Die Presse und Luft- und Raumfahrt-/Automobilindustrie stimmten mir damals (richtigerweise) zu." Dennoch haben Elon Musks und seine Unternehmen seitdem Einiges bewegt.

Mit den Elektroautos der Marke Tesla stellt der Unternehmer die Welt der Autobauer auf den Kopf und SpaceX ist schon jetzt drauf und dran, die ersten bemannten Missionen gen Mars zu entsenden. Doch zeigt dieses Zugeständnis des heute so bekannten Konzernchefs, dass aller Anfang schwer ist und es sich manchmal lohnen kann, den Widrigkeiten zu trotzen.

Elon Musk liefert neue Innovationen

Gerade in puncto des Elektroautoherstellers zeigt sich, was so ein bisschen Durchhaltevermögen bewirken kann. So entsteht derzeit nicht nur eine neue Gigafactory bei Berlin, sondern ersten Ankündigungen zufolge auch noch Tesla-Akkus ohne Kobalt bis 2023. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Werdegang von Elon Musks Unternehmen weiterentwickelt, derzeit scheinen ihm die Sterne jedoch wohlgesonnen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen