Veröffentlicht inBusiness

Jetzt bestätigt Elon Musk: Ein großes Gerücht um Tesla stimmt wirklich

Einige Tesla-Gerüchte sind mehr als reine Spekulation. Zumindest hat Elon Musk etwas bestätigt, das bereits lange vermutet wurde.

Tesla Model X
Das Tesla Model X bereitet Elon Musk echte Kopfschmerzen in den Niederlanden. Foto: iStock.com/y_carfan/imago images/Xinhua [M]

Tesla-CEO Elon Musk ist immer wieder für Überraschungen gut. Auf Twitter verkündete er vor wenigen Tagen ganz nebenbei, dass anscheinend eines der kursierenden Tesla-Gerüchte wirklich zu stimmen scheint. Es betrifft den Tesla Supercharger, dem eine interessante Änderung bevorsteht.

Tesla Model X

Jetzt bestätigt Elon Musk: Ein großes Gerücht um Tesla stimmt wirklich

Einige Tesla-Gerüchte sind mehr als reine Spekulation. Zumindest hat Elon Musk etwas bestätigt, das bereits lange vermutet wurde.

Tesla-Supercharger: Auch andere E-Autos dürfen bald laden

Auf die Frage des YouTubers Marques Brownlee auf Twitter, warum nicht mehr Autohersteller Teslas Angebot wahrnehmen, das Ladenetzwerk zu nutzen, antwortete Elon Musk mit einer interesaanten Aussage: „Das tun sie, wenn auch zurückhaltend. Tesla-Supercharger werden für andere Elektroautos zugänglich gemacht.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Von welchen Herstellern und Modellen Elon Musk genau spricht, ist bisher nicht bekannt, ebenso wenig wie der Zeitpunkt der Freischaltung für die Tesla-Supercharger. Technisch ist eine Kopplung fremder E-Autos an die Ladesäulen zumindest bereits machbar. Mit dem vorhandenen CCS-Standard hatte sich Elon Musk bereits am europäischen Nutzer orientiert, wie Giga.de berichtet.

Schon 2018 äußerte Elon Musk sein Interesse an der Nutzung der Tesla-Supercharger durch andere Hersteller. In einem Fall erfolgte dies bereits unfreiwillig, denn durch einen Bug des Tesla-Supercharger konnte Fahrer umsonst tanken.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.