B2B

Tesla-Verkaufszahlen schießen in die Höhe: Unternehmen übertrifft sich selbst

Die Tesla-Verkaufszahlen schießen in die Höhe. So hoch waren sie noch nie.
Die Tesla-Verkaufszahlen schießen in die Höhe. So hoch waren sie noch nie.
Foto: jae park von Pexels/Getty Images Entertainment (Pool)/doloves [M] via Canva.com
Mitten in der Corona-Krise hat Tesla einen neuen Erfolg zu feiern. Das Unternehmen verkündete zuletzt, die höchsten Tesla-Verkaufszahlen, die je erreicht wurden.

Die Bilanz für das ersten Quartal des Jahres 2021 fällt für den beliebten Eletroauto-Konzern enorm positiv aus. Noch nie waren die Tesla-Verkaufszahlen so hoch. Dieser Erfolg hat sogar die vorherigen Erwartungen von Analysten übertroffen. Vor allem zwei Modelle überzeugen auf dem Markt. Zudem scheint ein Land besonders häufig zugeschlagen zu haben.

Tesla
Tesla

Tesla-Verkaufzahlen auf dem Höhepunkt: Die Überfliegermodelle

Tesla bricht im ersten Quartal 2021 seinen eigenen Rekord und liefert 184.800 Elektroautos aus. Besonders häufig verkauft wurden die günstigeren Modelle Tesla Model 3 und Tesla Model Y. Gemeinsam machen die zwei Varianten 182.780 der Tesla-Verkaufszahlen aus. Demnach verlieren die Modelle X und S an Beliebtheit bei den Kunden. Während im letzten Quartal 2020 18.920 Autos der Modelle X und S verkauft wurden, sind die Zahlen jetzt auf 2200 gesunken.

Große Erfolge macht auch chinesischer Markt aus

Die erfolgreichen Tesla-Verkaufszahlen lassen sich auch mit dem Marktstart des Tesla Model Y in Fernost begründen. Wie Business Insider zitiert, zeigt Tesla sich in einem Kommentar bestätigt: "Wir fühlen uns von dem erfolgreichen und starken Start des Model Y in China ermutigt und bewegen uns mit großen Schritten auf die maximale Produktionskapazität zu."

Tatsächlich scheint das Unternehmen von CEO Elon Musk trotz schlechter Schlagzeilen immer erfolgreicher zu werden. So dachte man jüngst, dass es für Tesla schlecht läuft. Elon Musk sprach sogar von einem Tesla-Shutdown. Erstaunlich ist auch, dass Tesla auf dem chinesischen Markt so berühmt ist. In China ist die Elektroauto-Konkurrenz groß. Der chinesische Mini EV bedroht Tesla mit seinem Erfolg.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen