Streaming-Anbieter wie Sky setzen vermehrt auf Eigenpoduktionen: Die Sky Originals sind oft sehr hochwertig und sorgen für Aufsehen. Sie sind mit einem Sky-Abo abrufbar, zum Teil kannst du die Originals aber auch als komplette Staffel oder einzelne Episoden bei Amazon kaufen.

Sky Originals: Exklusiv-Serien auf Sky

Zu erkennen sind die exklusiven Serien an dem Label “Sky Originals“. Da das Angebot gut angenommen wird, will Sky seine eigenproduzierten Inhalte künftig sogar ausbauen. Aber welche Sky Originals lohnen sich eigentlich, welche solltest du gesehen haben? Wir haben eine kleine, aber feine Auswahl getroffen.

Sky Originals: Das sind die 6 besten Series von Sky

1. “Chernobyl“

Die Eventserie “Chernobyl“ besteht aus fünf Folgen und startete im Mai 2019. Sie erzählt die wahre Geschichte einer der größten Umweltkatastrophen: dem Atomreaktor-Unglück 1986 in Tschernobyl. Es geht dabei vor allem um die Menschen, die das Unglück hautnah miterlebten und darum kämpften, die Folgen einzudämmen.

Das Sky Original ist brillant erzählt und zeigt Einzelschicksale und Heldengeschichten mitten in einem aufrüttelnden Umweltdrama. “Chernobyl“ wurde mit zehn Emmys ausgezeichnet. Durch die Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Sender HBO war eine hochwertige und aufwendige Produktion möglich, die in jedem Bild sichtbar wird.

Die Starbesetzung tut ihr Übriges, um der Serie Glanz zu geben und sie zu einer der sehenswertesten Formate auf Sky zu machen. Auf moviepilot.de bekommt die Serie 9 von 10 Punkten bei einer Bewertung von über 3000 Zuschauern. Damit rangiert das Original zur Zeit auf Platz eins der besten Serien aus Großbritannien.

2. “Der Pass“

Die spannende Krimiserie hatte ihre Erstausstrahlung im Januar 2019 und erzählt von einer Mordserie im deutsch-österreichischen Grenzgebiet. Hochkarätig besetzt ist die deutsche Serie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek, die als Ermittlerduo einen Serienkiller jagen. Die Grundlage bildet der skandinavische Serienerfolg “Die Brücke“.

Die Winter-Atmosphäre in den Alpen ist düster, und die Serie zieht Zuschauer im Nu in den Bann. Achtung, Suchtgefahr – zum Bingen eignet sie sich nämlich perfekt. Eine detaillierte Kritik auf filmstarts.de lässt verlauten, dass die deutsche Serie besonders durch die starke Besetzung und eine grandiose Kulisse bestechen kann.

Der Drehbeginn für die zweite Staffel war bereits im Januar 2020. Wann du die neuen Folgen streamen kannst, ist wegen der aktuellen Situation allerdings noch unklar.

3. “Babylon Berlin“

Der Hit “Babylon Berlin“ darf unter den Must-sees der Sky Originals natürlich nicht fehlen. Die Koproduktion von Sky und ARD nach den Bestsellern von Volker Kutscher wurde schon ab Staffel 1 im Oktober 2017 zum Publikumsliebling. Immerhin wurde sie viermal mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

“Babylon Berlin“ ist im Berlin der 20er-Jahre angesiedelt und dreht sich um Verbrechen, politische Intrigen und Korruption. Im Zentrum stehen Kommissar Gereon Rath und die Stenotypistin Charlotte Ritter, die bald zu seiner Assistentin aufsteigt. “Babylon Berlin“ ist eine der teuersten Serien-Produktionen Deutschlands.

Im Januar 2020 lief bereits die dritte Staffel auf Sky, Staffel 4 steht in den Startlöchern. Die aufwendige Produktion ist definitiv was fürs Auge und nimmt dich mit auf eine Zeitreise in die wilden Zwanziger und (ab Staffel 3) beklemmenden Dreißiger. Wir haben die wichtigsten Infos zur 3. Staffel von Babylon Berlin für dich festgehalten.

4. “8 Tage“

“8 Tage“ ist eine Sky-Eigenproduktion und wird seit März 2019 ausgestrahlt. Die Story ist schnell erzählt: Der riesige Asteroid Horus rast auf die Erde zu und wird sie zerstören. Es bleiben nur acht Tage bis zum Ende der Menschheit. Eine Familie steht in der Serie im Fokus. Sie kämpft in Berlin ums nackte Überleben, während das Chaos bereits ausgebrochen ist.

Das Sky Original lebt von einer starken Regie, hochkarätigen Schauspielern und einer radikalen Erzählweise. Es bleibt spannend bis zum Schluss.

5. “Patrick Melrose“

“Patrick Melrose“ ist eine Koproduktion von Sky und dem US-Sender Showtime. Du kannst die Dramedy seit Mai 2018 bei Sky streamen. Sie überzeugt mit satirischem Humor und brillanten schauspielerischen Leistungen. Star des Sky Originals ist Benedict Cumberbatch als Patrick Melrose.

Er verkörpert einen kaputten englischen Aristokraten. Seine Probleme bekämpft er mehr oder weniger gekonnt mit reichlich Alkohol und Drogen. Dieser Lebenswandel führt dazu, dass er eine Auseinandersetzung mit seiner traumatischen Kindheit und seinem Vater beginnt.

In „Patrick Melrose“ gehst du mit Patrick gemeinsam seinen Leidensweg, der gespickt ist mit dem schwarzen Humor des Charakters. Auf moviepilot.de erreicht die Serie 7,5 von 10 Punkten. Die Zuschauer sind zwiegespalten: Die Serie ist ein harter Brocken und nicht für jeden einfach verdaulich. Eine Story, die von ihrer starken Emotionalität lebt.

6. “Das Boot“

Die deutsche Dramaserie “Das Boot“ feierte im November 2018 Premiere, seit April 2020 gibt es eine zweite Staffel. Das Remake des gleichnamigen Filmklassikers erzählt im ersten Teil die Geschichte einer deutschen U-Boot-Besatzung im Zweiten Weltkrieg 1942. Zugrunde liegt nicht nur der Kinofilm, sondern auch der Roman von Lothar-Günther Buchheim.

Die Serie spielt jedoch ein Jahr nach den Ereignissen im Film. Das Leben und Überleben der Mannschaft in den beengten Verhältnissen des U-Boots wird grandios in Szene gesetzt. Die Serie lebt von Bildern, die emotional und packend. Nicht umsonst bekam das Sky Original gleich zwei Auszeichnungen beim Deutschen Fernsehpreis.

Neue Sky Originals von 2020

Aber nicht nur die bereits etwas älteren Sky-Produktionen lohnen sich. Am Schluss wollen wir dir noch einen schnellen Überblick über ganz aktuelle Sky Originals geben, die du jetzt oder künftig über Sky streamen kannst:

  • “Der dritte Tag“
  • “Ich hasse Suzie“
  • “Save Me Too“
  • “Breeders“
  • “The Trip to Greece“

Sky Deutschland möchte ab sofort pro Monat mindestens ein Original senden. Damit kannst du dich über ein breit aufgestelltes Angebot an qualitativen Eigenproduktionen freuen.

Sky Originals: Der Dezember wird unterhaltsam

Wer die ein oder andere Sky Original von Sky schon kennt, könnte sich bei Netflix nach neuen Filmen zum Streamen umschauen. Neben den Sky Originals hat der Streaming-Dienst aber auch noch ein paar neue Top-Filme im Dezember für dich im Angebot. Wir wünschen viel Spaß beim Fernsehen!

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.