Veröffentlicht inDeals

Samsung Tab A7-Hülle: Der passende Schutz erhält dir dein Gerät

Der Kauf eines Tablets ist eine gute Investition in gehobene mobile Unterhaltung mit einem größeren Bildschirm. Doch ohne die beste Samsung Tab A7-Hülle wird es das Gerät leider nicht lange schaffen.

kind mit tablet im auto
Vor allem Kinder gehen etwas rabiater mit dem Tablet um. Mit diesen Samsung Tab A7-Hüllen gehst du sicher. Foto: IMAGO / Cavan Images

Ein Tablet ist stets eine Investition wert. Es ist leicht, mobil und verfügt über einen großen Bildschirm. Selbst Meisterregisseur Martin Scorsese hat Netflix-Nutzern dazu geraten, seine Filme bloß nicht auf Smartphones zu schauen, aber mit dem Tablet könne er sich wohl noch anfreunden. Doch ein Tablet ohne eine Schutzhülle ist nicht lange viel Wert. Der Verschleiß an dem Gehäuse ist stark, sobald mehr als ein Familienmitglied damit hantiert und es im Haus und außerhalb viel transportiert wird. Hierauf solltest du achten, wenn du dir eine Samsung Tab A7-Hülle für dein Tablet zulegst.

kind mit tablet im auto

Samsung Tab A7-Hülle: Der passende Schutz erhält dir dein Gerät

Der Kauf eines Tablets ist eine gute Investition in gehobene mobile Unterhaltung mit einem größeren Bildschirm. Doch ohne die beste Samsung Tab A7-Hülle wird es das Gerät leider nicht lange schaffen.

Samsung Tab A7-Hülle: Der beste Schutz fürs Einsteigermodell

Warum hier die Rede vom Samsung Galaxy Tab A7 ist, sollte nicht überraschen. Gilt es doch als ein erschwingliches Tablet, das sich auch als Einsteigermodell gut eignet. Vor allem, wenn du Filme oder Serien auf einem Tablet schauen willst, ist das Galaxy Tab A7 eine gute Wahl. Auch Kinder können gut damit hantieren und geben auf langen Autofahrten Ruhe auf dem Rücksitz. Doch gerade wenn auch die Kleinen Zugriff haben, solltest du dir die passende Samung Tab A7-Hülle zulegen.

Schließlich willst du deinen Samsung Tab A7 in der besten Verfassung erhalten. Beeindruckt es doch mit einem 7” IPS LCD Bildschirm, der es auf eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel schafft. Der 1,3-GHz-Quad-Core-Prozessor leistet solide Arbeit auf Android 5.1 Lollipop mit Samsung TouchWiz Oberfläche. In der Regel gibt es dazu noch 1,5 Gigabyte RAM und einen Speicher von 8 Gigagbyte. Auf der Rückseite gibt es zudem eine 5 Megapixel Kamera und noch eine 2 Megapixel Kamera vorne.

Welche Hülle passt am besten?

Auch wenn das Samsung Tab A7 vom Design aalglatt wirkt, hat der Hersteller für zusätzlichen Halt gesorgt in Form von Schraffierungen auf der Rückseite. Zudem ist das Tablet sehr dünn (8,7 mm) und wiegt lediglich 283 Gramm. Trotzdem kann das Tablet schnell aus der Hand fallen. Darum empfiehlt es sich auch, eine Samsung Galaxy Tab A7-Hülle zu kaufen. Da dabei die Anforderungen an das Zubehör je nachdem Geschmack des Nutzers sehr unterschiedlich ausfallen kann, sollte man sich zunächst darüber bewusst sein, welche Aspekte der Hülle einem besonders wichtig sind.

Dabei solltest du den Unterschied zwischen Samsung Tab A7-Hüllen kennen, die als Case oder Cover verkauft werden. Ein Case ist eine Art Klapphülle, die einen Rundumschutz bietet. So wird das Tablet in eine Innenhülle des Case angebracht. So sind die Rückseite und die Seiten stets geschützt. Der Bildschirm ist bei Nichtgebrauch geschützt von der aufklappbaren Vorderseite. Diese Seite kannst du bei Bedarf auch als Ständer für dein Tablet verwenden. Solche Cases findest du aus den verschiedensten Materialien, in unterschiedlichen Farben und mit allerlei Mustern.

Fazit: Keine Samsung Tab A7-Hülle ohne Displayschutz

Du kannst dich auch statt für einen Case für ein Cover als neue Samsung Tab A7-Hülle entscheiden, wobei die Vorderseite frei und ungeschützt bleibt. Du solltest aber in jedem Fall dir noch eine Displayschutzfolie besorgen. Denn trotz des Rundumschutzes durch einen Case oder einen Cover für das Gehäuse, kann es zu Kratzern auf dem Display kommen. Vermeide also diese Kosten am besten und sichere dir noch zusätzlich einen Displayschutz, den du mit dem Case oder Cover leicht kombinieren kannst.

Im Test erwiesen sich diese Tablets von Samsung von 2020 als beste Geräte. Hier findest du die Vor- und Nachteile für das Samsung Galaxy Tab S7.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.