Du fühlst dich nicht mehr sicher genug mit deinem alten PIN? Bei deinem Handy von Huawei deinen PIN zu ändern ist super einfach. Mit einem neuen schützt du schließlich all deine Daten besser vor fremden Blicken.

Huawei-PIN ändern: So funktioniert es

Es ist aus Sicherheitsgründen wichtig, deinen PIN-Code so häufig wie möglich zu ändern. Ein Smartphone von Huawei bietet dir die Möglichkeit das zu tun. Wir zeigen dir, wie du deinen Code in den Einstellungen ändern kannst, um dir selbst und deinem Gerät noch mehr Sicherheit zu gewährleisten. Beachte einfach folgende Schritte in deinen Android-Einstellungen.

PIN deines Entsperrbildschirms ändern

  1. Die Option zur PIN-Änderung findest du bei Android unter den „Einstellungen“.
  2. Scroll nun in den unteren Teil der Einstellungen und such den Punkt „Sicherheit“.
  3. Im Menü „Sicherheit“ findest du die „Bildschirmsperre“.
  4. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, dein Smartphone zu sperren, wähl für eine Zahlenkombination den „PIN“ aus.
  5. Gebe deinen alten PIN ein und zweimal den neuen PIN. Dein Handy kann danach nur mit dem neuen PIN entsperrt werden.

Auch der Entsperrcode der SIM-Karte kann wie folgt geändert werden

  1. Hierfür musst du wieder in die „Einstellungen“.
  2. In den Punkt „Sicherheit“.
  3. Wähl nun “Sim Sperre einrichten“
  4. Du kannst den SIM-Karten-PIN nun ändern, gib wie gewohnt deinen alten PIN ein und danach zweimal den neuen PIN.
  5. Nach einem Neustart verwendest du künftig den neuen PIN-Code.
Die Galerie wurde nicht gefunden!

Warum ist ein PIN wichtig?

Der PIN soll dein Smartphone vor fremden Zugriffen schützen. Wenn eine Person dein Handy entwendet, kann sie nicht auf deine privaten Daten zugreifen. Besonders auf der SIM-Karte sind sensible Daten, denn sie ist das Herzstück deines Telefons. In einer SIM werden deine persönliche Nummer sowie die Nummern aus deinem Telefonbuch gespeichert. Deshalb solltest du auch mit einem Handy von Huawei den PIN ändern, und zwar regelmäßig. Es ist die einfachste Methode, um deine Daten auf der SIM-Karte zu schützen.

Rechne mit diesem Problem

Du weißt also, wie du deinen Huawei-PIN änderst, doch ein Problem kann immer noch auftreten: Was passiert, wenn du deinen neuen Handy-PIN vergessen hast? Keine Panik, du kannst dein Handy auch ohne PIN entsperren, wir zeigen, wie. Doch ständig das Passwort zu sichern ist auch nicht immer sicher, diese anderen Strategien gibt es um ein sicheres Passwort zu erstellen. Möglicherweise wurde dein Passwort bereits geleaked, wir verraten dir, ob dein Passwort safe ist.

Neueste Videos auf futurezone.de