Veröffentlicht inDigital Life

Elektroauto in fünf Minuten geladen

Mit bisher unerreichter Geschwindigkeit lässt sich die Batterie des israelischen Start-ups StoreDot aufladen. Auf der Cube Tech Fair in Berlin wurde zu Demonstrationszwecken ein Akku in fünf Minuten aufgeladen.

Angekündigt wurde die Batterie, die sich in kürzester Zeit aufladen lässt, bereits vor mehreren Jahren. Am Donnerstag hat das israelische Start-up StoreDot auf der Cube Tech Fair in Berlin demonstriert, das sie tatsächlich funktioniert, berichtet Engadget. In fünf Minuten wurde auf der Bühne der Messe der Akku eines Elektroautos aufgeladen. Mit vollem Akku sollte das Fahrzeug dann rund 480 Kilometer fahren können.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das israelische Start-up nutzt bei seiner Batterie-Technologie Nanomaterialen und proprietäre organische Verbindungen. Laut dem Unternehmen sind die so gefertigten Flash-Batterien sicherer als Lithium-Ionen-Akkus, dass sie nicht brennbar sind. Die Batterien sollen nach Angaben von StoreDot in drei Jahren marktreif sein.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.