Veröffentlicht inDigital Life

Twitter funktioniert nicht mehr: Verbindungsprobleme in mehreren Ländern

Wer heute Probleme hatte Tweets zu verfassen, war nicht allein:. Kurznachrichtendienst Twitter scheint seit heute morgen global Probleme mit Ausfällen zu haben.

Twitter arbeitet bereits an der Behebung. Foto: AP/Matt Rourke

Seit Freitagmittag kommt es in mehreren Ländern zu Ausfällen des Kurznachrichtendienstes Twitter. Wie der Independent berichtet, sind unter anderem Großbritannien, Spanien, die Niederlande, Japan, sowie Teile von Frankreich und den USA betroffen. Auch in Deutschland kommt es zu Problemen. Neben der Webseite kommt es auch in der App zu Ausfällen. Twitter weiß um die Schwierigkeiten Bescheid und arbeitet laut eigenen Angaben an der Behebung.

Laut der Webseite Downdetector ist Japan im Brennpunkt der aktuellen Twitter-Probleme. In der vergangenen Woche ist es beim Messaging-Dienst WhatsApp zu Ausfällen gekommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.