Veröffentlicht inDigital Life

IT-Panne bei British Airways legt Flughäfen lahm

British Airways war am Samstag von einem weitreichenden IT-Ausfall betroffen. Webseite, Apps, Anzeigetafeln waren gleichermaßen beeinträchtigt.

Flugzeuge der Fluglinie British Airways auf einem Flughafen
Der IT-Ausfall sorgt weltweit für Chaos auf den Flughäfen. Foto: APA/EPA

Ein Ausfall des IT-Systems hat bei Großbritanniens größter Fluggesellschaft British Airways erhebliche Verspätungen verursacht. Die Airline teilte am Samstag über Twitter mit, sie entschuldige sich für die Probleme und arbeite an deren Behebung. Die Zahl der betroffenen Flüge war ebenso wenig bekannt wie die Ursache des Problems. In den sozialen Netzwerken berichteten Passagiere von mehreren Flughäfen über Verspätungen ihrer Flüge. Am Flughafen greift man nun offenbar auf Whiteboards zurück, weil die Anzeigetafeln ausgefallen sind.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.