Veröffentlicht inDigital Life

Schiedsrichter-Assistent fliegt auf Drohne ins Stadion ein

In Portugal legt man noch Wert auf den großen Auftritt. Zumindest gilt das für den Schiedsrichter-Assistenten, der die Ballübergabe beim Cup-Finale per Multicopter ausführte.

Am Sonntag fand in Oeiras das portugiesische Cup-Finale zwischen Benfica Lissabon und Vitoria Guimaraes statt. Doch das eigentliche Highlight gab es bereits vor dem Spiel: Ein Schiedsrichter-Assistent flog auf einer Hoverboard-ähnlichen Konstruktion, bestehend aus einem gewaltigen Multicopter, in das Stadion ein und übergab dem Schiedsrichter den Spielball. Das Video von der relativ riskanten Aktion wurde binnen eines Tages allein auf YouTube mehr als 100.000 Mal aufgerufen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit Schutzkleidung und Fernbedienung zehn Meter über dem Boden

Für den ungewöhnlichen Stunt war der Pilot auch mit entsprechender Schutzkleidung ausgestattet. Die Kontrolle behielt er offenbar mit einer Fernbedienung, die er in der Hand hielt. Unklar ist jedoch, was er damit steuerte, da es offenbar bereits eine große Herausforderung darstellte, bis zu zehn Meter in der Luft die Balance zu wahren. Benfica Lissabon gewann das Spiel in der regulären Spielzeit mit 2 zu 1.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.