Veröffentlicht inDigital Life

Gepäck-Chaos in London Heathrow: Systemfehler machte Einchecken unmöglich

Tausende Reisende mussten am frühen Morgen ohne ihre Koffer ins Flugzeug steigen. Grund dafür war eine Panne im System, die das Aufgeben von Gepäck massiv behinderte.

Der Londoner Flughafen Heathrow Foto: imago

An Londons größtem Flughafen herrschte am Donnerstagfrüh einmal mehr wegen einer Systempanne Chaos. Praktisch alle Passagiere, die von den Terminals 3 und 5 wegflogen, mussten ihr Gepäck in London zurücklassen. Offenbar aufgrund eines Systemfehlers ließen sich keine Koffer einchecken. Der Flughafen bat die Passagiere, dringend benötigte Gegenstände ins Handgepäck umzupacken und entschuldigte sich für den Vorfall. Man werde allen betroffenen Passagieren die Gepäcksstücke kostenlos nachliefern, hieß es.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Erneute Panne für British Airways

Einige Stunden später kam dann die Entwarnung – der Systemfehler sei behoben worden, die Gepäcksaufgabe dürfte nun wieder funktionieren. Am stärksten betroffen waren naturgemäß die an den genannten Terminals beheimateten Fluglinien, allen voran British Airways. Das ist doppelt bitter für die britische Fluglinie, hatte sie doch gerade erst vor zwei Wochen einen offenbar selbst verschuldeten weltweiten Ausfall all ihrer Systeme zu verantworten, was zu erheblichen Flugverspätungen und einige Flugausfällen führte.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.