Veröffentlicht inDigital Life

Star Wars: Han-Solos eigener Kinofilm droht zu scheitern

Mitten in der Filmproduktion verschwinden die beiden Regisseure Phil Lord und Christopher Miller. Die Produktion wird vorerst pausiert, aber ein neuer Regisseur ist bereits in Aussicht.

Woody Harrelson und Childish Gambino sind nur einige Schauspieler

Am Set des neuesten Star-Wars-Kinofilmes gibt es einen (für Außenstehende) überraschenden Umsturz. Die beiden Regisseure, die mit dem Spin-Off der neuen Star-Wars-Reihe betraut waren, ziehen sich mitten unter den laufenden Dreharbeiten von dem Projekt zurück.

kreative Differenzen

„Phil Lord und Christopher Miller sind talentierte Filmemacher, die unglaubliche Schauspieler und Crew-Mitglieder zusammengestellt haben, nun aber ist klar geworden, dass wir unterschiedliche kreativie Visionen für den Film haben und wir haben uns entschieden, getrennte Wege zu gehen“, schreibt Kathleen Kennedy, die Präsidentin der Filmproduktionsfirma Lucasfilm in einer Stellungnahme. Sie kündigt außerdem an, bald einen neuen Regisseur ernennen zu wollen.

„Unglücklicherweise waren unsere Visionen und Prozesse mit unseren Partnern an diesem Projekt nicht vereinbar“, schreiben die beiden Regisseure. „Wir sind normalerweise keine Fans des Ausdrucks ‚kreative Differenzen‘, aber diesmal ist das Klischee wahr. Wir sind wirklich stolz auf die fantastische und weltklasse Arbeit unserer Schauspieler und Crew.“

Da Vinci Code und Apollo 13 – Regisseur als Nachfolger

Wie die Webseite Deadline erfahren hat, soll Ron Howard als Nachfolger für Lord und Miller im Gespräch sein. Zu Howards größten Filmerfolgen zählen u.a. Backdraft (1991), Apollo 13 (1995), A Beautiful Mind (2001), The Da Vinci Code – Sakrileg (2006), Illuminati (2009) und Rush (2013).

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.