Dass Flugdrohnen sich unter anderem gut dafür eignen, spektakuläre Videos von Haien zu machen, hat bereits ein Video im April gezeigt. Nun gelang einem Drohnenpiloten erneut eine spektakuläre Aufnahme, diesmal an der Küste im US-Bundesstaat Florida.

Ernsthafter Hintergrund

Zu sehen ist ein Fischer, der einen Hammerhai an sich heranzieht, um ihn anschließend wieder frei zu lassen. Die Aktion hat einen ernsthaften Hintergrund: Aktuell läuft an der Küste eine Aktion, alle Hammerhaie zu markieren, um die Population besser überprüfen zu können. Laut ABC News handelte es sich bei dem Fischer um einen Freiwilligen, der sich daran beteiligt. Demnach hielt er sich genau an die entsprechenden Vorschriften.

Laut ABC News ist das spektakulären Drohnen-Video nicht die einzige Aufnahme vom Wochenende, auf dem das „Tag-and-Release“ festgehalten wurde. Mehrere Videos tauchten auf verschiedenen Social-Media-Kanälen auf.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.