Veröffentlicht inDigital Life

Waffendesigner entwickelt Exoskelett für russiche Soldaten

Angezogen wie Stormtrooper soll Russlands Militär in Zukunft in den Kampf ziehen. So zumindest scheint es beim Blick auf den Entwurf der kürzlich vorgestellten Ausrüstung.

Nicht ganz so elegant

Ein High-Tech-Forschungszentrum des russischen Militärs hat einen Prototyp eines neuartigen Kampfanzuges für Soldaten präsentiert. Das berichtet der staatliche Fernsehsender RT. Neben Helm und Schutz soll die Kleidung als Exoskelett auch für zusätzliche Kraft sorgen. Die genaue Funktionsweise des Exoskeletts ist aktuell allerdings noch unbekannt.

Ein Heads-up-Display im Helm soll den Soldaten immer aktuelle Infos liefern. Die Designer hoffen aber, dass die Serienproduktion des Anzugs in den nächsten Jahren beginnen wird.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Entwickelt wurde der Anzug von dem Central Research Institute for Precision Machine Building, einem wichtigen Waffendesigner und Militärzulieferer. Präsentiert wurde er an der staatlichen Universität für Wissenschaft und Technologie in Moskau (MISiS).

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.