Veröffentlicht inDigital Life

Österreich: Verwirrter Mann wird von Polizisten verspottet

Wirbel um Facebook-Video: Österreichische Polizisten machen sich über geistig verwirrten Mann lustig.

Polizei Neusiedl am See
Das Verhalten zweier Polizisten dürfte Konsequenzen haben (Symbolbild). Foto: Polizei Neusiedl am See

Auf Facebook sorgt aktuell ein Video für Aufsehen, das offenbar auf der Polizeidienststelle im österreichischen Steyr aufgenommen wurde. Es zeigt einen Mann, über den sich die Beamten lustig machen.

Verwirrter Mann

Konkret ist zu sehen, wie der verwahrlost wirkende Mann in die Dienststelle kommt und mit einem der Beamten über Straßenmusik spricht. Der Beamte fordert den Mann anschließend auf, mit seiner Gitarre doch etwas vorzuspielen. Es folgen einige Minuten, in denen einer der Polizisten die Situation filmt und beide Beamte lachen. Anschließend wurde der Clip auf Facebook hochgeladen.

Das Facebook-Video wurde Sonntagnachmittag über 25.000 Mal angesehen, in den Kommentaren finden sich auch zahlreiche kritische Kommentare. Die Polizei Oberösterreich nahm via Twitter zu dem Vorfall Stellung und bat, die Aufnahme nicht weiter zu teilen. Außerdem wurde angekündigt, dass die beiden Beamten mit einem Disziplinarverfahren zu rechnen haben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.