Veröffentlicht inDigital Life

Technikprobleme: Game of Thrones-Fans rasten aus

Die Premiere der siebten GoT-Staffel in Australien hat Fans der Serie auf eine extreme Geduldsprobe gestellt, die nicht von allen bestanden wurde.

So könnten die australischen Fans sich gefühlt haben als das System mehrfach während der GoT-Premiere abstürzte. Foto: dpa

Bei der Ausstrahlung kam es immer wieder zu technischen Aussetzern – wohl wegen der hohen Nachfrage nach der Fantasyserie. Einige Fans machten ihrer Wut darüber online Luft. Sie kritisierten den Bezahlfernsehsender Foxtel, der als einziger in Australien die Möglichkeit bietet, die Serie legal zu streamen.

Systemabsturz durch hohen Andrang

„Im Ernst, Foxtel. Der Winter naht seit einem Jahr und dennoch konntet ihr euch nicht darauf vorbereiten. Ein Jahr freier Service?“, schrieb ein Nutzer in Anspielung an die Serie. Viele Fans deuteten an, sie könnten stattdessen auf illegale Streams zurückgreifen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das TV-Unternehmen Foxtel entschuldigte sich daraufhin. Demnach kam es wegen der außergewöhnlich hohen Nachfrage zum Systemabsturz. „Wir sind am Boden zerstört, dass einige Fans technische Störungen hatten“, sagte ein Foxtel-Sprecher. Die Premiere habe auf der ganzen Welt zu Abstürzen von Webseiten geführt, auch in den USA und in Lateinamerika, so der Fernsehsender.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: