Veröffentlicht inDigital Life

Video: Elon Musks Auto-Aufzug für Los Angeles funktioniert

Mit seiner Boring Company will Elon Musk einen Tunnel unter Los Angeles graben. Ein neues Video zeigt den Aufzug, mit dem Autos in den Tunnel gefahren werden sollen.

Die riesige Maschine für den Tunnelbau wurde jüngst auf einem Parkplatz gesichtet. Foto: Ryan Schroeder

Vor kurzem stellte Elon Musks Firma Boring Company das erste Teilstück ihres Tunnels unter Los Angeles fertig. In dem Tunnel sollen Autos zeitsparend innerhalb der kalifornischen Metropole auf einem Schlitten transportiert werden. Davor werden sie mit einem Aufzug in den Tunnel gehoben. Auf Instagram postete Musk nun ein Video, auf dem ein solcher Auto-Aufzug in Betrieb zu sehen ist.

Musk veröffentlichte immer wieder kleine Meilensteine. Zuletzt zeigte er im Mai ein Video einer Testfahrt eines Schlittens mit Elektroantrieb. Dieser soll künftig Autos mit bis zu 200 Kilometer durch den Tunnel transportieren. Musk hofft, dass er in Großstädten bis zu 30 verschiedene Ebenen von Tunneln graben kann, die den Verkehr dort deutlich entlasten sollen. Ein entsprechendes Konzeptvideo wurde bereits im April veröffentlicht.

https://youtube.com/watch?v=u5V_VzRrSBI

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.