Veröffentlicht inDigital Life

Ukraine stellt 150 Bitcoin-Bankautomaten auf

Ein erster Kryptomat, an dem Bitcoins erhältlich sind, wurde in der Ukraine bereits im April 2017 aufgestellt. Bald sollen 150 weitere dazukommen.

Das ist allerdings ein Bitcoin-Bankautomat in Shanghai

Die ersten 30 Terminals, an denen Kunden Kryptowährungen kaufen und verkaufen können, sollen noch im August installiert werden, wie die Kiyv Post schreibt. Der Rest soll bis spätestens Januar 2018 folgen. An den Bankautomaten erhältlich sein sollen neben den Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum, Waves und Golos auch ukrainische Hryvnia, schreibt readwrite. Bezahlt werden kann dann jeweils mit Bargeld oder Kryptowährungen. Ukrainische Geschäftsleute wollen die Bankautomaten installieren, weil sie dem Bankensystem nicht mehr trauen.

Erster Kryptomat für Bitcoins in Odessa

Mit Kryptowährungen können Unternehmen das traditionelle Bankensystem umgehen. Wer die Bankautomaten tatsächlich finanziert, ist nicht bekannt. Der erste Kryptomat wurde im April 2017 in der ukrainischen Stadt Odessa aufgestellt. Das Gerät erlaubt Behebungen ab 500 Hryvnia oder 0,1 Bitcoin. Einzelne Geschäfte in der Ukraine akzeptieren Bitcoin bereits seit 2014 als Zahlungsmittel. In der Ukraine können bereits jetzt an rund 4.000 gewöhnlichen Bankautomaten Bitcoins gekauft werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.