Veröffentlicht inDigital Life

Wieder ein Leak: Nächste „Game of Thrones“-Folge kostenlos im Netz

Die sechste Episode „Death of the Enemy“ wurde als Stream ins Internet gestellt. Dahinter steckt anscheinend ein Ausrutscher einer HBO-Tochterfirma.

Nikolaj Coster-Waldau als Jamie Lannister in der siebten Staffel "Game of Thrones". Foto: AP/Macall B. Polay

Die sechste Folge der aktuellen Staffel des Fantasy-Epos mit dem Titel „Death of the Enemy“ soll am Sonntag in den USA ausgestrahlt und veröffentlicht werden. Im Netz kursieren bereits jetzt mehrere qualitativ hochwertige Kopien der 66 Minuten langen Folge, wie TorrentFreak berichtet.

Fehler einer spanischen HBO-Tochter

Mit dem Cyberangriff auf HBO, bei dem unter anderem unveröffentlichte Inhalte des US-Bezahlsenders erbeutet wurden, hat der Leak laut TorrentFreak nichts zu tun. Es dürfte über die spanische HBO-Tochter an die Öffentlichkeit gelangt sein, die sie unbeabsichtigt vorzeitig veröffentlicht haben soll.

Auch bei der zuletzt vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangten vierten Folge der aktuellen Staffel wurde zunächst ein Zusammenhang mit dem Cyberangriff vermutet. Tatsächlich dürfte der Leak aber auf einen Distributionspartner des Bezahlsenders zurückzuführen sein.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.