Veröffentlicht inDigital Life

Bing: Microsoft ändert Sommer-Penis zu Frühlings-Vogel

Auf der Suchmaschine Bing war kurzzeitig ein männliches Geschlechtsteil zu sehen. Deshalb griff Microsoft auf Photoshop zurück.

Noch unretuschiert: Auf diesem Bild versteckt sich das Sand-Graffiti.
Noch unretuschiert: Auf diesem Bild versteckt sich das Sand-Graffiti. Foto: Microsoft

Microsofts Suchmaschine Bing schmückt sich jeden Tag mit einem anderen Hintergrundbild. Am Dienstag wurde die Luftaufnahme eines kroatischen Strandes ausgewählt. Weil auf dem Bild aber, was auf den ersten Blick schwer erkennbar ist, ein Penis in den Sand gezeichnet war, mussten Microsoft-Mitarbeiter zu Photoshop greifen.

Entdeckt hatte das Sand-Bild ein Twitter-Nutzer:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie The Verge berichtet, wurde die Zeichnung des männliches Geschlechtsteil aber schon bald aus der Aufnahme entfernt. Am heutigen Freitag will Microsoft offenbar auf Nummer sicher gehen. Als Hintergrundbild der Microsoft-Suchmaschine wurde trotz Hochsommers ein Vogel auf einem im Frühling erblühenden Strauch gewählt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.