Veröffentlicht inDigital Life

Zwei Monate Baby-Pause für Mark Zuckerberg

Die Geburt der zweiten Tochter des Facebook-Gründers rückt näher. Zu diesem Anlass will er zwei Monate Vaterschaftsurlaub nehmen.

Auch Milliardäre brauchen Vaterschaftsurlaub. Foto: AP

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg nimmt auch für sein zweites Kind eine Baby-Pause. Wie der Milliardär am Donnerstag in einem Posting auf dem sozialen Netz bekanntgab, will er mit seiner Frau Priscilla Chan und ihren gemeinsamen Töchtern nach der Geburt zunächst einen Monat zusammen verbringen und dann den gesamten Dezember.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ich bin ziemlich sicher, dass das Büro noch steht, wenn ich zurückkomme.“ Der heute 33-Jährige hatte im März die Geburt seiner zweiten Tochter angekündigt.

Einblicke ins Familienleben

Der Facebook-Gründer ist dafür bekannt, Persönliches und Familiäres nach Außen zu tragen – ganz im Stile seines sozialen Netzwerkes. Bereits die Geburt ihres ersten Kindes hat das Ehepaar Zuckerberg öffentlich gemacht. Die Hochzeit der beiden fand 2012 zwar ohne großes Aufsehen statt, ein Hochzeitsfoto posteten die beiden dennoch auf Facebook.

Ein Bild, das Zuckerberg und seine neugeborene Tochter beim Arztbesuch zeigen, löste eine Impfdebatteaus und die ersten Schritte seiner Tochter hat der Facebook-Chef mit einer 360-Grad-Kamera festgehalten und ebenso im sozialen Netzwerk veröffentlicht.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.