Veröffentlicht inDigital Life

„Trump Troll Doll“ ist auf Kickstarter der Renner

Eine Trump-Puppe im Stil des 90er-Kultspielzeugs „Trolls“. Der Spielzeug-Designer Chuck Williams hat eine Puppe entworfen, die auf Kickstarter für Furore sorgt.

Trump kündigte drei große Fabriken von Apple in den USA an. Foto: imago

In den Neunzigern waren diese Trolle DER Spielzeughit schlechthin. Kleine Plastikfiguren mit bunten Haaren und funkelnden Steinen im Bauchnabel wurden zu echten Sammlerobjekten.

Spielzeug-Designer Chuck Williams hat durchaus eine optische Ähnlichkeit der wilden Mini-Trolle zum US-Präsidenten Donald Trump erkannt – und kurzerhand eine „Trump Troll Doll“ kreiert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Crowdfunding erfolgreich

Die Produktion des Plastik-Donalds mit der Sturmfrisur will der Amerikaner aus Wasau in Wisconsin mit Hilfe von Crowdfunding finanzieren – und ist damit schon jetzt erfolgreich.

Die von ihm angestrebte Summe von 38.000 Dollar ist auf Kickstarter längst erreicht. Mit über 53.000 Dollar ist das Projekt bereits 22 Tage vor Ablauf der Crowdfunding-Frist überfinanziert. Die grimmig dreinblickende Trump-Puppe gibt es hier ab 25 Dollar zu kaufen. Fehlt nur noch der glitzernde Bauchnabelstein.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.