Veröffentlicht inDigital Life

Nach Streaming-Problemen bei Boxkampf wird Sender verklagt

Da es beim 100 Dollar teuren Streamen des Boxkampfes Mayweather gegen McGregor Probleme gab, haben Kunden des TV-Anbieters Showtime in den USA eine Sammelklage eingereicht.

Der Box Kampf Mayweather gegen McGregor
Die Übertragung des Kampfs "Mayweather gegen McGregor" kostet 99 Dollar und wurde dennoch durch Ausfälle und Fehler gestört. Jetzt wird der Sender verklagt. Foto:

Um den Boxkampf zwischen dem ungeschlagenen Boxchampion Floyd Mayweather und dem UFC-Kämpfer Conor McGregor zu sehen, mussten Kampfsportfans beim Streaminganbieter Showtime 99,99 US-Dollar hinblättern. Da es während des Kampfes zu Qualitätsproblemen und Ausfällen des Livestreams kam, haben verärgerte Kunden jetzt eine Sammelklage eingereicht, wie Slashdot berichtet. Das Boxduell hätte in HD-Qualität in 1080p-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde übertragen werden sollen, viele Kunden berichteten aber von körnigen Bildern, Fehlermeldungen und Ausfällen.

In der Sammelklage wird Showtime vorgeworfen, sein Streaming-Produkt überhastet auf den Markt geworfen zu haben, ohne sicherzustellen, dass genügend Bandbreite für eine Großveranstaltung wie den Mayweather-Kampf zur Verfügung stehe. Die Kläger verlangen für jeden Teilnehmer an der Sammelklage bis zu 200 US-Dollar Entschädigung. Showtime gibt zu Protokoll, dass es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Beschwerden gegeben habe und bietet Betroffenen eine vollständige Kostenrückerstattung an.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.