Digital Life 

Als die Bieretiketten laufen lernten

GeekWire Mo, 04.09.2017, 18.06 Uhr

Beer label uses AR technology

Beschreibung anzeigen
Eine US-Kleinbrauerei bringt mithilfe von Augmented Reality Bewegung auf die Etiketten ihrer Bierflaschen. Ein Video zeigt die futuristische Verpackung.

Die Snoqualmie-Brauerei im US-Bundesstaat Washington setzt bei einer ihrer Craftbiersorten Augmented Reality für die Etiketten ein, wie digitaltrends berichtet. Mit freiem Auge betrachtet wirken die Bierflaschen relativ unauffällig. Benutzt der Betrachter aber ein Smartphone mit der App Layar, kommt Bewegung auf die Aufkleber. Dann ist ein fließender Wasserfall auf den Flaschenbildern zu sehen, samt einem Fisch, der gegen die Strömung ankämpft.

Beer label uses AR technology
GeekWire

Ein Schwarm Vögel und ein Braumeister, der in einem Fass umherpaddelt, sind ebenfalls Teil der Bewegtbildetiketten. Für die Umsetzung verantwortlich ist die Kunstagentur "The Medium", die ein langjähriger Partner der Brauerei ist. Die augmentierten Etiketten selber auszuprobieren, ist derzeit nur wenigen Leuten möglich, da das spezielle Bier nur in der Gegend um den Ort Snoqualmie erhältlich ist.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen