Veröffentlicht inDigital Life

Absurd: Auf Amazon kostet Trinkwasser wegen Irma 100 US-Dollar

Der Hurrikan sorgt in Florida für groteske Entwicklungen. Bei der E-Commerce-Plattform sind die Preise für normales Wasser unverhältnismäßig angestiegen.

Flexible Preise sind nicht immer zum Vorteil für die Kunden: Auf Amazon wurden Menschen aus der Region Florida, die sich derzeit auf Hurrikan Irma vorbereitet, horrende Wasserpreise angezeigt. Für eine 24er-Packung Wasserflaschen sollten die Menschen 100 US-Dollar berappen, 63 Dollar für eine 2,835 Liter-Flasche.

Drittanbieter-Preise auf Amazon

Die Preise stammen allerdings nicht von Amazon direkt sondern von Drittanbietern, die den Kunden vor allem dann angezeigt werden, wenn ein Produkt bei Amazon selbst bereits ausverkauft ist. Wasser ist in der Gegend in vielen Drogerien und Supermärkten bereits ausverkauft, deshalb versuchten viele Menschen, noch online Vorräte zu bestellen, wie Mashable berichtet.

Irma mit hoher Geschwindigkeit in der Karibik

Hurrikan Irma war am Mittwoch mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 300 Stundenkilometern in der Karibik auf Land getroffen. „Irma“ erreichte die zu den Kleinen Antillen gehörende Insel Barbuda und zog dann zu den Inseln Saint-Barthelemy und Saint-Martin weiter. Dort richtete er schwere Schäden an.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.