Veröffentlicht inDigital Life

Test: Instagram-Stories auf Facebook teilen

Die Story-Funktion ist auf Social Media beliebt, nur nicht bei Facebook. Instagram testet aktuell eine Funktion, die das ändern könnte.

Während Stories auf Instagram in den vergangenen Monaten einen wahren Boom erlebten, werden sie auf Facebook kaum verwendet. Damit die Aneinanderreihungen von Fotos und Videos mit mehr oder weniger witzigen Stickern und Filtern nun auch auf Facebook Einzug halten, testet das Online-Netzwerk eine neue Funktion. Laut Mashable ist es aktuell einigen Nutzern möglich, ihre Story direkt bei Facebook zu teilen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Stories von Snapchat kopiert

Ein Instagram-Sprecher bestätigte die entsprechenden Testläufe. Details darüber, ob oder wann die Funktion für alle freigeschaltet wird, wurden aber nicht genannt.

Das Konzept der Stories wurde ursprünglich durch Snapchat populär. Instagram hat das Feature kurz danach kopiert und machte aus diesem Umstand auch keinen Hehl. Erst vor kurzem wurde außerdem die Möglichkeit integriert, die Instagram-Stories am Desktop abzurufen.

Mehr Social Media-Themen:

Die Welt muss auch hinsehen wollen: Wie Lisa und Lena auf Instagram berühmt wurden

Videodays: Aufmarsch der YouTube-Stars

#Hashtag: Zum zehnten Geburtstag alles Gute

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.