Veröffentlicht inDigital Life

iPhone-Reparatur wird nochmal teurer

Smartphone Hersteller Apple verlangt in Zukunft nicht nur mehr Geld für seine iPhones, sondern erhöht auch die Reparaturkosten. Zuletzt wurden die Reparaturkosten im März erhöht.

Satte 201

Mit dem satten Preis von 1319 Euro für seinen neues Spitzenmodell, das am Dienstag präsentierte iPhone X, sorgte Apple bereits für Staunen. Der kalifornische Konzern hob aber auch die Preise für die Reparatur alter Geräte kräftig an.

Für den Display-Tausch des iPhone 7 Plus werden nun außerhalb der Garantie und ohne Apple Care-Plan 201,10 Euro statt bisher 181,10 Euro fällig, auch der Tausch des Bildschirmes beim iPhone 7 und beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus verteuerten sich um jeweils 20 Euro und kostet nun ebenfalls zwischen rund 180 und mehr als 200 Euro und damit genauso html5-dom-document-internal-entity1-nbsp-endviel wie der Display-Tausch bei den neu vorgestellten Modellen iPhone 8 und iPhone 8 Plus.

Apple hatte die Preise zuletzt im März erhöht. Damals wurden bis zu 30 Euro bei Reparaturen aufgeschlagen. Reparaturpreise für das neue iPhone X gibt Apple auf seinen Seiten für iPhone-Serviceleistungen bislang nicht bekannt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.