Veröffentlicht inDigital Life

„Man kann nicht zurückgehen“: Bill Gates bedauert Strg+Alt+Entf

Was würde ein Mann wie Microsoft-Gründer Bill Gates bereuen? Ganz klar: Strg+Alt+Entf. Diese Tastenkombination hängt ihm bis heute nach.

Microsoft-Gründer Bill Gates
Microsoft-Gründer Bill Gates Foto: imago

Der Umstand, dass es lange Zeit drei Finger benötigte, um sich bei einem Windows-PC anzumelden, hängt Microsoft-Gründer Bill Gates noch heute nach. Bereits 2013 gestand er in einem Interview ein, dass es ein „Fehler“ war, nun wurde er im Rahmen des Bloomberg Global Business Forum am Mittwoch abermals darauf angesprochen, wie Quartz berichtet.

„Die beteiligten Menschen hätten sich eindeutig für eine andere Taste entscheiden müssen“, so Gates. Auf die Frage, ob er die Entscheidung bereue, sagte er: „Man kann nicht zurückgehen und die kleinen Dinge im Leben ändern, ohne die anderen Dinge zu gefährden“.

Mit Strg+Alt+Entf (auch Klammergriff oder Affengriff genannt) kann man unter Windows den Task Manager aufrufen beziehungsweise sich vom PC abmelden. Lange Zeit war es auch die einzige Möglichkeit, vom Anmeldebildschirm zur Passworteingabe zu gelangen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.