Veröffentlicht inDigital Life

Twitter: Kim Jong-un beleidigt Trump auf äußerst eloquente Art

Als „dotard“ bezeichnete der nordkoreanische Diktator den US-Präsidenten. Twitter-Nutzer griffen deshalb vermehrt zum Wörterbuch.

Der nordkoreanische Herrscher Kim Jong-un
Kim Jong-un beleidigte Trump auf Twitter mit überraschender Wortgewandheit. Foto: STR/ AFP/ Getty Images

Mit Insultationen gegen Donald Trump, versetzte Kim Jong-un am Donnerstag Twitter-Nutzer in Erstaunen. Der nordkoreanische Diktator bezeichnete den US-Präsidenten als „dotard“, was sich relativ frei mit „seniler Alter“, „wahnsinniger alter Mann“ oder „dementer Greis“ übersetzen lässt.

Laut dem Mirriam Webster Dictionary geht das Wort bis ins 14. Jahrhundert zurück. Bei dem Wörterbuchanbieter gingen, wie Mashable schreibt, die Suchanfragen nach „dotard“ durch die Decke.

https://twitter.com/amyhuntindallas/status/910996782884294657

Die Beleidigung dürfte an Trump, der Kim Jong-un seinerseits zuletzt wiederholt als „Rocket Man“ („Raketenmann“) verhöhnte, kleben bleiben und sorgte auch für Spott. Dass Kim Jong-un Trump als „dotard“ bezeichne, bedeute, dass er zumindest einmal mehr als der US-Präsident ein englisches Wörterbuch benutzt habe, schrieb ein Twitter-Nutzer:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.