Veröffentlicht inDigital Life

Nach Wahlniederlage löscht Trump alte Tweets

Nachdem ein Favorit von Trump bei einer Senatorenvorwahl verlor, löschte der Präsident kurzerhand seine Unterstützungsbekundungen auf Twitter.

Trump kündigte drei große Fabriken von Apple in den USA an. Foto: imago

Donald Trump ist für seine eigenwilligen Tweets bekannt. Erst vor kurzem wurden Stimmen gegen seine undiplomatischen Formulierungen laut, als der US-Präsident dem nordkoreanischen Außenminister und dem Diktator Kim Jong-un auf Twitter drohte. Und auch die unverblümte Unterstützung von bestimmten Politiker-Kandidaten – etwa bei republikanischen Vorwahlen – wird häufig kritisiert. Nun wurde Trump dabei erwischt, wie er einige für ihn peinliche Tweets im Nachhinein löschte.

Trumps Kandidat verliert

Bei den besagten Tweets handelte es sich um offizielle Unterstützungsbekundungen für den Senator Luther Strange einen Tag vor und am Tag der Senatorenvorwahl in Alabama. Jener wurde aber von Roy Moore, einem ehemaligen Richter des Obersten Gerichtshofes bei der Wahl besiegt. Dieser Wahlausgang ist eine der offensichtlichsten Niederlagen für Trump seit seiner Amtseinführung.

Daraufhin verschwanden vergangenen Dienstagabend die Support-Tweets für seinen Favoriten Strange. Trump schien daraufhin seine Meinung kurzerhand zu ändern und sicherte dem Gegenkandidaten Moore seine Unterstützung in einem neuen Tweet zu. Dafür wird er nun von einigen Usern stark kritisiert.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.