Veröffentlicht inDigital Life

NASA bietet an: Lass deinen Namen zum Mars fliegen

Der Mars-Lander „InSight“ wird die Namen der Menschen, die sich für das Projekt angemeldet haben, auf einem Chip speichern und auf dem roten Planeten abliefern.

Der Mars-Lander "InSight" der NASA wird die Namen zum roten Planeten bringen. Foto: NASA

Wer schon immer zum Mars fliegen wollte, kann jetzt zumindest einmal seinen Namen hinschicken. Auf einer Webseite der US-Raumfahrtbehörde NASA kann man Vor- und Nachnamen eintragen und eine Art virtuellen „Boarding Pass“ erhalten. Die Namen kommen per Mikrochip an Bord des Mars-Landers „InSight“, der sich im Mai 2018 auf den Weg zum roten Planeten machen soll, wie die Nasa am Mittwoch mitteilte.

2015 hatten mehr als 825.000 Menschen ihre Namen eingetragen, nun soll ein zweiter Mikrochip dazukommen. Der „InSight“-Lander soll im November 2018 auf dem Mars ankommen und den Planeten mit wissenschaftlichen Instrumenten untersuchen. Davon erhoffen sich Wissenschaftler neue Informationen über die Entstehung des Planeten und auch der Erde.

Das könnte auch interessant sein:

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.