Veröffentlicht inDigital Life

Video zeigt Boeing 747 SuperTanker beim Löschen von Waldbränden

Im Kampf gegen die verheerenden Bränden im Norden Kaliforniens müssen alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genutzt werden. Dazu zählt auch ein 747 Supertanker.

Ein auf Boeing basierender A747 SuperTanker wird beim Löschen von Bränden eingesetzt.
Ein auf Boeing basierender A747 SuperTanker wird beim Löschen von Bränden eingesetzt. Foto: Getty Images.

Mehr als 8000 Feuerwehrleute kämpfen im US-Bundesstaat Kalifornien nördlich der Metropole San Francisco gegen zahlreiche große Buschbrände. In ganz Kalifornien gibt es derzeit mehr als 22 Großfeuer. Betroffen ist eine Fläche von rund 680 Quadratkilometern. Die Polizei ordnete weitere Evakuierungen an und die Zahl der Toten, die in den Flammen umkamen ist unterdessen auf 23 gestiegen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Löschflugzeug, das auf Boeing 747 basiert

Zum Einsatz kommt nun auch einer der beiden 747 Supertanker. Das ist ein Löschflugzeug, basierend auf einer Boeing 747. Mit einer Löschmittelkapazität von 77.600 Liter gelten die 747 Supertanker als größte derzeit im Einsatz stehende Löschflugzeuge. Videos von ihren Einsätzen, vor allem die spektakulären Tiefflüge über brennenden Wäldern, sorgen regelmäßig für Aufsehen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.