Veröffentlicht inDigital Life

Halloween: Snapchat sei Dank kannst du nun als „tanzender Hot Dog“ gehen

Vorerst nur in den USA bietet der Social Media-Konzern zu Halloween den „ersten Augmented-Reality-Superstar“ als Kostüm an.

Wer möchte nicht als fröhlicher Hot Dog an Halloween unterwegs sein?
Wer möchte nicht als fröhlicher Hot Dog an Halloween unterwegs sein? Foto: Screenshot/Snap/Amazon

Snapchat bietet ab sofort ein „Tanzender Hot Dog“-Kostüm auf Amazon an. Der „Tanzende Hot Dog“ ist einer der beliebtesten Augmented-Reality-Filter der Foto-App und wurde laut dem Unternehmen mehr als 1,5 Millionen Mal abgerufen. Der kuriose 3D-Hot-Dog, der einfach nur ununterbrochen tanzt, verkam vor allem unter den jungen Nutzern rasch zum Meme. Snap-CEO Evan Spiegel bezeichnete den Hot Dog sogar als den „ersten Augmented-Reality-Superstar“.

Snapchat bietet zahlreiche Merchandising-Artikel an

Das Kostüm ist vorerst nur in den USA über Amazon erhältlich und kostet 80 US-Dollar. Es gibt nur eine Einheitsgröße für Personen unter 1,92 Meter, zudem ist das Kostüm aus Polyester gefertigt. Obwohl das Kostüm offenbar noch nicht einmal ausgeliefert wurde, wird es bereits in den Bewertungen gefeiert.

Aktuell ist es mit 4,2 von 5 Sternen bewertet. Snap stellt neben der Kamera-Brille Spectacles auch andere Merchandising-Artikel her, beispielsweise Badehandtücher, Eiswürfelformen, Rucksäcke und Spielkarten. Zudem arbeitet der US-Konzern Gerüchten zufolge an einer Kamera-Drohne.

Das könnte auch interessant sein:

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.