Veröffentlicht inDigital Life

Der weltweit erste „Instagram-Butler“ hilft bei den Urlaubsfotos

Ein Luxus-Resort auf den Malediven wartet mit einem „Butler“ auf, der sich allein um die Instagram-Fotos der Gäste kümmert. Ein Motiv ist besonders beliebt.

Rangali Island
Rangali Island gehört zu den Malediven und ist mit seinen weißen Sandstränden und dem türkisfarbenen Meer der Inbegriff einer Trauminsel. Foto: imago

Für einige Menschen ist ihr Image in den sozialen Medien unheimlich wichtig. Für ein einziges Selfie wird eine dicke Schicht Make-up aufgetragen und mit Bearbeitungsprogrammen nachgeholfen, der Quinoa-Salat zum Lunch wird aufwendig dekoriert und inszeniert.

All das kann jedoch sehr aufwendig sein – und gerade im Urlaub hat man doch wenig Lust, stundenlang ein perfektes Instagram-Bild vorzubereiten. Ein Dilemma, sind doch die „Schnappschüsse“ aus dem Urlaubsparadis etwas ganz Besonderes (und bringen viele Likes).

„Instagram-Butler“ führt Gäste auf „Instagram-Pfad“

Wie der Independent berichtete, habe ein Luxus-Resort auf den Malediven die Lösung dafür gefunden. Das „Conrad Hilton Resort“ biete seinen Gästen einen eigenen „Instagram-Butler“, der ihnen auf dem „Instagram-Pfad“ die besten Orte fürs perfekte Foto zeigt.

Und nicht nur das: Der Butler lichte die Instagram-Junkies sogar beim Posen ab – etwa im eindrucksvollen Unterwasser-Restaurant „Ithaa“. Da sind Tausende Likes doch garantiert … (lhel)

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.