Veröffentlicht inDigital Life

Brite schafft es mit selbstgebautem Iron-Man-Anzug ins Buch der Rekorde

Die mit dem Fluganzug erreichten 51 km/h sollen nur der Anfang sein. Der Entwickler will mit weiteren Entwicklungen Geschwindigkeiten bis 300 km/h ermöglichen.

Der Erfinder in seinem Fluganzug.
Richard Browning mit seinem Fluganzug "Daedalus". Foto: Guinness Book of Records

Richard Browning hat seinen Fluganzug „Daedalus“ erstmals im April der Öffentlichkeit präsentiert. Im Gegensatz zu den meisten kommerziellen Jetpacks, an denen sich gerade einige Unternehmen versuchen, wird „Daedalus“ mit dem Körper gesteuert. Dazu trägt Browning nicht nur am Rücken Gasturbinen, sondern auch an beiden Armen. Dies erinnert an den Comichelden Iron Man.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jetzt hat es Browning mit seiner Kreation ins Guinness Buch der Rekorde geschafft. Er erreichte eine Geschwindigkeit von 32,02 mph (51,5 km/h) und ist damit der Rekordhalter in der Kategorie „schnellste Geschwindigkeit mit einem körpergesteuerten, Gasturbinen-angetriebenen Anzug.“ Er ist der erste Mensch, der diesen Rekord für sich beansprucht hat.

——————–

Das könnte auch interessant sein:

  • „Alles dreht sich um Umgebungen“: WeWork-Manager Wybo Wijnbergen im Interview
  • Nach dem Aus für eine Luxus-Saftpresse kommt nun das Ende für eine 1.000 Dollar teure Tee-Maschine
  • Weltraum-Brötchen: Start-up entwickelt krümellose Backwaren für Astronauten

——————–

Für Browning ist das allerdings nur ein kleiner Schritt. Sein Ziel ist den „Daedalus“ laufend weiterzuentwickeln, bis er damit mehrere Kilometer hoch und über 300 km/h schnell fliegen kann. Dafür hat er kürzlich für sein Start-up „Gravity“ 650.000 US-Dollar an Finanzierung erhalten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.