Veröffentlicht inDigital Life

Spot Mini ist da: Boston Dynamics präsentiert neuen Roboter

Spot Mini ist die bisher dynamischste Entwicklung der Roboterfirma Boston Dynamics. Die Bewegungen des neuen Roboters sind enorm fließend, wie ein YouTube-Teaser zeigt.

Ein gelber vierbeiniger Roboter vor einer ramponierten Mauer wendet sich der Kameralinse zu.
Der vierbeinige Spot Mini kann sich enorm fließend bewegen. Foto: YouTube

Das Robotik-Unternehmen Boston Dynamics hat seinen vierbeinigen Roboter Spot Mini offenbar stark weiterentwickelt. In einem Teaser-Video auf YouTube wird Spot Mini gezeigt. Dem Roboter wurde ein Outfit in Gelb und Schwarz verpasst, das – wie TechCrunch beschreibt – an den Roboter Bumblebee aus Transformers, oder aber auch an die Heldin von Kill Bill erinnert. Kopf und Körper von Spot Mini sind aus einem Guss. Anstelle von Augen weist der Roboter 3D-Kameras auf.

In dem Video hoppelt Spot Mini ins Blickfeld der Kamera, bleibt stehen und blickt der Kamera direkt ins Objektiv, um sodann weiter zu marschieren und hinter einer Mauer zu verschwinden. Die Bewegungsmuster erscheinen besonders geschmeidig. Mit dem Hinweis „stay tuned“ kündigt Boston Dynamics mehr Informationen über Spot Mini zu einem späteren Zeitpunkt an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.